TouchLife goes Kenya 2024


TouchLife goes Kenya 2024 - neue Kraft schöpfen. Natur, Tiere und Kolleginnen inspirieren. Danke, Gaby, für das Foto: Gaby Salingré


Verschenken Sie Vorfreude - Tu-Dir-Gut-Schein


Bei Vorfreude werden verschiedene Hormone ausgeschüttet, darunter Dopamin, auch als "Glückshormon" bekannt. Dopamin spielt eine Schlüsselrolle im Belohnungssystem des Gehirns und ist mit positiven Emotionen, Motivation und Freude verbunden. Zusätzlich kann auch Oxytocin, das auch als "Bindungshormon" bezeichnet wird, freigesetzt werden. Oxytocin ist oft mit sozialen Bindungen, Vertrauen und Wohlbefinden verbunden. Diese Hormone tragen dazu bei, das angenehme Gefühl der Vorfreude zu verstärken. Quelle: Chat GPT



Fühle die Last des Alltags von deinen Schultern fallen                                                                   bei einer wohltuenden Auszeit mit einer TouchLife Massage


Harmonische Techniken -

Berührung, die bewegt


Nach einer erneuten Fortbildung in Harmonische Techniken bei meiner TouchLife Kollegin und Trager Methode Intructorin Petra Feldbinder, biete ich die Harmonischen Techniken mit Gelenksmobilisation in einem Termin von 90 Minuten an. Die Wirkung hat mich so begeistert, so dass ich meine KlientInnen ebenfalls die Möglichkeit des Kennenlernens geben möchte.


Sanft schwingende Bewegungen, Längungen und Dehnungen von Muskulatur und Faszien, die die eigene Körperwahrnehmung verfeinern und zu mehr Leichtigkeit, Verbundenheit und dem Lösen von Blockaden im ganzen Körper führen können. Die passiven Bewegungen finden im dreidimensionalen Raum statt, was unseren Körperstrukturen entspricht: verstärkten Lymphfluss, verbesserte Blutzirkulation, Fühlen von Lebendigkeit - all dies kann empfunden weden. Mehr Informationen siehe Petra Feldbinder.  



TouchLife und Resilienz - Widerstandsfähigkeit

In Krisen widerstandsfähig zu sein und darin noch zu wachsen.

Sich der 7 Resilienzschlüssel bewusst sein, einzelne beleuchten und zu sehen, wie sie sich gegenseitig und damit dich stärken.

  1. Optimismus
  2. Akzeptanz der Situation
  3. Lösungsorientierung - Bereitschaft an Lösungen mitzuarbeiten
  4. Selbstwirksamkeit erkennen und ausüben
  5. Verantwortung annehmen
  6. Netzwerk ausschöpfen
  7. Zukunftsorientierung.

Eine Massagekombination dafür könnte sein:

Kopfmassage: Weite erfahren, den Kopf und die Gedanken darin loslassen zu üben

Bauchmassage: Zentrierung, in seiner Kraft sein

Fußmassage: Erdung, Standfestigkeit

 


 

Meine Hand

- gemalt von der Künstlerin Elke Frommhold.

Die Hand eines Menschen zu malen, ist so individuell und so schwierig wie ein Portrait, sagt die Malerin. Danke sehr für das Kunstwerk, Elke! 

 

Das Bild bereitet mir viel Freude.

 

It's in your hands to make a difference.

(Nelson Mandela)


Seit dem 1. Dezember 2019 bin ich Kooperationspartnerin von sportnavi und darf im Rahmen der Firmengesundheit meine Massagen beitragen. Für Mitarbeiter, die fit sein möchten und gespannt sind auf eine vertiefte Körperwahrnehmung. Es gibt verschiede Mitgliedskarten; unter sportnavi.de können Sie nachschauen, welche Angebote es in Ihrer Umgebung gibt.



Die Massage des enterischen Nervensystems ist eine weitere wunderbare Erweiterung der TouchLife Massage, um eigene Ressourcen zu nutzen. Ich freue mich, Ihnen auf die Nerven zu gehen! Weitere Informationen hier


 

Hier einige Massagegeschichten aus 15 Jahren Massagebegeisterung.

Ich bin dankbar für meine Massagelehrer und dass ich die Menschen mit Händen und Worten berühren darf.



Vorschlag für eine Massagekombination:

TouchLife Glückssternmassage - Kopf/Gesicht - linke Hand - rechte Hand - linker Fuß - rechter Fuß -
bestimmen Sie die Reihenfolge und fühlen Sie sich am ganzen Körper berührt.